Beteiligungen / SOCO Network Solutions

SOCO Network Solutions:
Glasfaserausbau in ländlichen Regionen

Die SOCO Network Solutions GmbH baut und betreibt Glasfasernetze als regionaler Anbieter von umfangreichen Telekommunikations- und Mehrwertdiensten für Gewerbe- und Privatkunden. Kern des in Düren ansässigen Unternehmens ist ein eigenes Glasfasernetz auf dessen Grundlage SOCONet für bisher nicht oder nur schlecht versorgte Wohn- und Gewerbegebiete Hochgeschwindigkeits-Internetzugängen anbietet.

Adiuva beteiligte sich 2016 im Rahmen einer Wachstumsfinanzierung an der SOCONet und unterstützte das Unternehmen beim beschleunigten Ausbau einer flächendeckenden Glasfaserinfrastruktur in der Region. In dieser Zeit verdreifachte sich die Kundenanzahl der Gesellschaft.

„Wir hatten sehr ambitionierte Wachstumspläne, die wir gemeinsam mit Adiuva erfolgreich umsetzen konnten. Für mich war der Schritt, Adiuva an Bord zu holen, aufgrund der partnerschaftlichen Herangehensweise und des unternehmerischen Verständnis des Teams genau der Richtige. Der Spaß blieb dabei auch nicht auf der Strecke.“
Stephan Fuß

Geschäftsführer SOCO Network Solutions GmbH

Das Unternehmen wurde im Juli 2019 von Basalt Infrastructure Partners gemeinsam mit der bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH erworben.

Weitere Beteiligungen

Gesellschaft für Bioanalytik mbH

Erweiterung des Dienstleistungsportfolios

advita Pflegedienst GmbH

Weiterentwicklung des innovativen Pflegekonzeptes