Beteiligungen / Lebensbaum Gruppe

Lebensbaum Gruppe:
Unterstützung der Wachstumsgeschichte

Lebensbaum ist ein führender Hersteller von Bio-Tee, -Kaffee und –Gewürzen. Die Produkte des in Diepholz ansässigen Unternehmens, das ca. 200 Mitarbeiter beschäftigt, werden vorwiegend im Naturkostfachhandel vertrieben. Dabei kann Lebensbaum auf eine langjährige Historie zurückblicken, denn der Bio-Pionier wurde bereits 1979 gegründet.

Lebensbaum begleitet die Qualitätssicherung seiner Produkte bereits an der Quelle, d.h. in den Ursprungsländern. Damit stellt es die Erfüllung höchster Ansprüche und Qualitätssiegel sicher. Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe verwendet Lebensbaum grundsätzlich nicht.

Die Synthese aus natürlichem Genuss, ökologischer Weitsicht und sozialer Verantwortung ist ein erfolgreiches Unternehmenskonzept, für welches Lebensbaum mehrfach ausgezeichnet wurde, z.B. mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung Deutschland oder dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis.

„Die Zusammenarbeit mit Adiuva war von Anfang an produktiv, da wir dieselben Werte teilen. Für mich war ein neuer Gesellschafter wichtig, der das Unternehmen versteht und sich nicht nur als Investor begreift.“
Ulrich Walter

Unternehmensgründer Lebensbaum Gruppe

Adiuva begleitet Lebensbaum im Rahmen einer Nachfolgesituation und unterstützt das Unternehmen bei seiner weiterhin erfolgreichen Wachstumsgeschichte sowohl im Naturkostfachhandel als auch in anderen Vertriebskanälen.

Weitere Beteiligungen

Ascopharm Gruppe

Ausbau des B2B Geschäfts

NT Dental

Fortführung des Wachstumpsfads