Die Sanecum Gruppe gibt ihre Partnerschaft mit der Radiologischen Allianz in Hamburg bekannt

Veröffentlicht
30. April 2025

Wir gratulieren der Sanecum Gruppe zu ihrer neuen Partnerschaft mit der Radiologischen Allianz in Hamburg. Die Radiologische Allianz ist ein bundesweit führender Anbieter für ambulante Leistungen in der Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie und ist im Großraum Hamburg an mehr als 20 Standorten mit über 80 Ärzten und Ärztinnen aktiv.

Adiuva Capital hat die Sanecum Gruppe im Jahr 2019 gemeinsam mit Dr. Susanne Hoischen und Ulf Völkel, die zuvor langjährige Geschäftsführer eines Verbunds nephrologischer Einrichtungen waren, gegründet. Seitdem hat sich Sanecum durch ihre erfolgreiche Wachstums- und M&A-Strategie zu einer deutschlandweit führenden multidisziplinären Versorgungsgruppe entwickelt.

Der Schwerpunkt des Sanecum-Leistungsportfolios liegt auf den Indikationen Nephrologie, Kardiologie sowie Onkologie, die durch Leistungen in angrenzenden Fachbereichen sowie ein umfassendes diagnostisches Angebot in der Labormedizin und Radiologie ergänzt werden.

„Wir sind sehr stolz, dass die Radiologische Allianz uns als Partner der Zukunft ausgewählt hat. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, den strategischen Fokus der Sanecum Gruppe auf den Bereich der modernen radiologischen Diagnostik und Therapie auszuweiten. Wir setzen damit unseren Wachstumskurs als führender multidisziplinärer Betreiber von regionalen Versorgungsnetzen erfolgreich fort,“ kommentieren Ulf Völkel und Dr. Susanne Hoischen die neue Partnerschaft.

Prof. Dr. Jörn Sandstede, Geschäftsführer sowie Vorsitzender der Geschäftsführung der Radiologischen Allianz, hebt hervor, dass mit der Sanecum Gruppe ein bewährter und hervorragender Partner in der ambulanten Medizin für die Zukunft ausgewählt wurde. „Unsere besondere ärztliche und unabhängige Führungskultur in der Radiologischen Allianz kann in der Sanecum Gruppe fortgeführt werden und sichert so die nachhaltige und durch Innovationen und medizinischen Fortschritt geprägte Weiterentwicklung unseres Unternehmens.“

In Deutschland betreibt Sanecum mehr als 30 Medizinische Versorgungszentren (MVZ) an über 90 Standorten. Dort werden chronische Patienten mit einem multidisziplinären Behandlungskonzept von mehr als 400 Ärzte betreut. Der Erfolg der Gruppe basiert vor allem auf der hohen Qualität der Leistungserbringung sowie der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Ärzten.

More information