Beteiligungen

Auswahl unserer Beteiligungen

Adiuva Capital ist derzeit an 12 Portfoliounternehmen beteiligt. Diese beschäftigen gemeinsam über 5.000 Mitarbeiter und erwirtschaften einen jährlichen Umsatz von zirka 600 Millionen Euro.

Der Hauptsitz der Unternehmen befindet sich jeweils in der DACH-Region, die Geschäftsaktivitäten sind teils sehr global ausgerichtet, u.a. in den USA, China, Japan, Russland, Indien, Brasilien und Mexiko.

Gesundheitswesen (seit 2019 im Portfolio)

Industrielle Dienstleistungen (seit 2016 im Portfolio)

Konsumgüter (seit 2015 im Portfolio)

Industrielle Dienstleistungen (bis 2023 im Portfolio)

Telekommunikation (seit 2019 im Portfolio)

Konsumgüter (seit 2020 im Portfolio)

Gesundheitswesen (bis 2021 im Portfolio)

Telekommunikation (bis 2019 im Portfolio)

Telekommunikation (bis 2021 im Portfolio)

Telekommunikation (bis 2019 im Portfolio)

Konsumgüter (bis 2019 im Portfolio)

Business Services (bis 2016 im Portfolio)

Was unsere
Unternehmer über uns sagen

„Wir entschieden uns für Adiuva, ein Unternehmen, das wie wir eine familiäre Tradition hat und sich schon bei den Verhandlungen zum Beteiligungsvertrag als sehr fair erwiesen hatte. Das bestätigte sich auch in den folgenden, sehr erfolgreichen Jahren. Mit der finanziellen und Management-Unterstützung bauten wir einen starken Immobilienbereich auf, eröffneten viele neue Häuser und steigerten Umsatz und Ergebnis enorm. 2017 wurde advita zum „Betreiber des Jahres“ gewählt.“
Dr. Matthias Faensen

Gründer advita Pflegedienst

„Mit Adiuva haben wir einen unternehmerischen Partner gefunden, der über eine weitreichende Erfahrung im Glasfasermarkt verfügt. Das Team unterstützt uns pragmatisch und flexibel bei der Finanzierung, bei Akquisitionen und der strategischen Weiterentwicklung unseres Unternehmens.“
Felix Stiegeler

Gründer und Geschäftsführer Stiegeler Internet Services

„Adiuva ist für uns mehr als ein nur ein Finanzpartner: der fachliche Austausch hilft uns dabei, die richtigen strategischen Weichen für die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens zu stellen. Dabei schätzen wir insbesondere das sehr fundierte Auseinandersetzen mit unserem Unternehmen, unserem Geschäftsmodell sowie der strategischen Optionen. Neben seinem tiefen Erfahrungsschatz verfügt Adiuva auch über ein exzellentes Netzwerk in unserer Industrie.``
Christoph Röer

Geschäftsführer NT-Trading

„Das Team von Adiuva ist ein toller Sparrings-Partner und ermöglicht einen Austausch auf Augenhöhe. Dabei greifen sie nicht in das operative Tagesgeschäft ein, sondern unterstützen mit ihrem Netzwerk und ihrer Expertise bei der Entwicklung strategischer Rahmenparameter.“
Dr. Achim Mayr

Beirat und ehemaliger Geschäftsführer Lebensbaum

„Die Zusammenarbeit mit Adiuva war von Anfang an produktiv, da wir dieselben Werte teilen. Für mich war ein neuer Gesellschafter wichtig, der das Unternehmen versteht und sich nicht nur als Investor begreift.“
Ulrich Walter

Gründer Lebensbaum

KONZMANN Gruppe

NT Holding GmbH

Stiegeler Internet Service GmbH

HWP Handwerkspartner AG

J.A. Woll-Handels GmbH

Lebensbaum Gruppe