Weitere Wachstumsfinanzierung für die Sanecum Gruppe in Höhe von
75 Millionen Euro
Veröffentlicht
20. Dezember 2023
Um ihre erfolgreiche Wachstumsstrategie fortzusetzen, hat die Sanecum Gruppe, eine Beteiligung von Adiuva Capital, zusätzliches Fremdkapital in Höhe von 75 Millionen Euro von der Deutschen Bank Direct Lending erhalten. Die zusätzlichen Mittel ermöglichen der Sanecum Gruppe, weitere Beteiligungen an ambulanten Einrichtungen und neue ärztliche Partnerschaften einzugehen.
Die 2019 gegründete Sanecum Gruppe gehört deutschlandweit zu den am stärksten wachsenden Gesundheitsunternehmen für die ambulante medizinische Versorgung in den Bereichen Nephrologie, Kardiologie, Onkologie und angrenzender Diagnostik, insbesondere Labormedizin und Bildgebung. Rund 300 Ärzte decken in sechs regionalen Clustern die Patientenversorgung in acht Bundesländern ab. Der Erfolg der Gruppe basiert auf der hohen Qualität der Leistungserbringung und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Ärzten. „Wir freuen uns darauf, mit der Erweiterung unserer Finanzierungspartner weitere Praxen für unseren Verbund zu gewinnen und unseren Patienten eine noch bessere Versorgung bieten zu können“, sagt Geschäftsführer Ulf Völkel, der gemeinsam mit Dr. Susanne Hoischen die Sanecum Gruppe gegründet hat.
Bei der Implementierung der neuen Akquisitionslinie wurde die Sanecum Gruppe von Rothschild und von Baker McKenzie rechtlich beraten. Die Deutsche Bank wurde von einem Team der Rechtsanwaltskanzlei Ashurt begleitet.
Weitere Informationen