Adiuva Capital
Ausgewählte Beteiligungen
J.A. Woll-Handels GmbH

Die J.A. Woll-Handels GmbH („Jawoll") ist ein führender, regionaler Anbieter von Sonderposten und Produkten des täglichen Bedarfs. Schwerpunkte des Sortiments sind Lebensmittel, Haushaltswaren und Garten-/ Campingartikel sowie Textil- und Drogeriewaren. Jawoll betreibt ca. 90 Märkte, vorwiegend in Nordwestdeutschland.

Die Ursprünge des in Soltau ansässigen Unternehmens reichen bis in die Mitte der 1980er Jahre zurück. Mit über 1.500 Mitarbeitern erwirtschaftet Jawoll jährliche Umsätze von mehr als 200 Mio. Euro.

Im März 2020 erwarb ein Erwerberkonsortium das Unternehmen von der börsennotierten B&M Gruppe zurück, die seit 2014 die Mehrheit gehalten hatten. Neben Adiuva sind die langjährigen Geschäftsführer Ralf Hartwich und Ingo Stern sowie die Familie Dorin, langjährige Kooperationspartner von Jawoll, nun (wieder) Eigentümer des Traditionsunternehmens.

Webseite: http://www.jawoll.de